Wer sind wir...

... und was haben wir mit Dutch Oven zu tun?

Wir, die Familie Neumann, haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Wir lieben es draußen in der Natur zu sein, aber wir lieben auch gutes Essen. So haben wir unsere Leidenschaft für das Kochen im Dutch Oven entdeckt. Aber was macht das Zubereiten darin so besonders?

Die Geschichte des Dutch Oven reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert nach Australien und Amerika. Die Zubereitung auf dem offenen Feuer ist die ursprünglichste Form des Kochens. Es hat etwas Gemütliches und Geselliges, durch die lange Kochzeit sitzt man viel länger beisammen.

Mit einem Dutch Oven lassen sich mittlerweile ganze Gerichte zaubern. Wer hierbei nur an Fleisch denkt, hat weit gefehlt. Die Rezepte und Variationen sind so vielfältig wie die unterschiedlichen Topfgrößen. Hier ist für jeden der passende Topf dabei! Hierbei geht es nicht mehr nur um´s Grillen: es wird gekocht, gegart, geschmort und sogar über der Glut gebacken.

Aber was ist das Besondere an einem Dutch Oven? Bei einem Dutch wird die Hitze gleichmäßig verteilt. Durch die dicken Wände hält sich die Wärme besonders lange und es wird eine schnelle und gleichmäßige Garzeit erreicht. Durch die spezielle Beschichtung wird bei der Zubereitung wenig bis gar kein Fett benötigt.

Tauche jetzt ein in die Welt des Outdoor Cookings

Du hast Lust auf ein kulinarisches Abenteuer bekommen? Dann schaue doch einmal in unserem Shop vorbei. Gerne beraten wir Dich auch persönlich vor Ort oder telefonisch.

Die richtige Pflege

Die Pflege und die Verwendung des richtigen Zubehörs ist das A und O für Deinen Dutch Oven. Daher bieten wir eine große Auswahl an Zubehör, damit Du auch die nächsten Jahre noch Freude an Deinem Dutch Oven hast. Bei uns erhälst Du unter anderem Pflegepasten von Petromax, Schaber oder Holzlöffel damit Dein Topf nicht verkratzt.

Campingzubehör und Dutch Oven von Petromax, Greefire und Campchef und
Campingzubehör und Dutch Oven von Petromax, Greefire und Campchef